BMK PoPoLiNi iobio, Relaunche des Online-Shops 2010.
BMK PoPoLiNi iobio, Linksite von PoPoLiNi zu iobio 2010.
Andrea Pievetz Boutique, Internetauftritt: Konzept, Layout, Codierung.
Kurier.at, zum Relaunche des Webauftritts 2005 wurde Brigitta Bernart-Skarek mit der konzeptuellen Mitarbeit betraut, hier sieht man einen der wireframes die dabei entstanden sind.
Mountainunlimited, Relaunche des Webauftritts der feministischen Website cyberweiber 2005, Konzept und Design. Wireframe für die politische Startsite.
CD und Website: Mystery & Imagination - das Leben und Werk von Edgar Allan Poe Diplomarbeit an der SAE 2005, Edutainmentanwendung für Web und CD. Spielerisch lernen die UserInnen Level für Level das Leben und Werk des amerikanischen Dichters kennen. Im intuitiv erfahrbaren Menü verstecken sich Features, wer alles liest und sich gut informiert, bekommt auch das richtige Passwort, das ihn das nächste Level erreichen läßt. Schauriges Design entspricht der Thematik und weckt das Interesse der Zielgruppe. Konzept, Design, Programmierung, Codierung, Illustration.
CD und Website: Mystery & Imagination - das Leben und Werk von Edgar Allan Poe Diplomarbeit an der SAE 2005. Das Design ist der Thematik Poes entsprechend düster und mit Horrorelementen besetzt. So wird das Erlernen von englischer Literaturgeschichte zum Spiel und Spass. Konzept, Design, Programmierung, Codierung, Illustration, Text, Bildrecherche, mulitmediale Ausführung (3D-Features, Video, Hörspielaudio, etc.).
CD und Website: Mystery & Imagination - das Leben und Werk von Edgar Allan Poe Diplomarbeit an der SAE 2005, Edutainmentanwendung für Web und CD. Im Menü befinden sich auf jedem Level drei konstante Bereiche: ein Fotoalbum zum Blättern,ein Notizhändchen mit Papierschnippseln zum Lesen, eine Zeitlinie zum Scrollen. In jedem Level (Familie, Frauen, Mystery, Feinde, Imagination) werden so themabezogen Leben und Werk von Poe erfahrbar gemacht. Die versteckten Features sind mit Audio- Video- und 3D-Animationen ausgestattet, so dass durch spielerische Erfahren die Englischübung für die Zielgruppe der 13-15-jährigen Spass macht. Wer sich als UserIn Wissen aneignet kommt zum nächsten Level.